Benutzersupport für Großunternehmen

Als Großunternehmen müssen Sie Prozesse und Strukturen schaffen, die Ihnen neben der schnellen Fehlerbehebung durch zuverlässigen IT Support auch eine an Ihre Bedürfnisse angepasste und ständig verfügbare IT- und Serverlandschaft garantiert.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter störungsfrei arbeiten können und Ihre IT- und Serverlandschaft in Hochverfügbarkeit bereitgestellt ist.

Wir liefern Ihnen für Ihr Großunternehmen IT Service in vollem Umfang.

Durch schnellen und qualifizierten IT Support sorgen wir dafür, dass Ihr Team störungsfrei arbeiten kann und Unternehmensprozesse effektiv funktionieren.

Desktop Support und Helpdesk

Sie können Ihr bestehendes Support-Team beispielsweise durch unsere erfahrenen Supporter unterstützen lassen. Flexibilität wird hierbei groß geschrieben: Sie können unsere Mitarbeiter je nach Bedarf abrufen oder auf Wunsch rund um die Uhr, 7 Tage die Woche bei sich vor Ort im Einsatz haben. Auch können wir für Ihren Konzern gerne andere wichtige Bereiche im Kundensupport übernehmen.

So können unsere Mitarbeiter Ihnen gerne das Helpdesk abnehmen und Anfragen Ihrer Mitarbeiter zu Soft- und Hardware bearbeiten. Ebenso die Ticket-Annahme, mit der die Anfragen Ihrer Mitarbeiter verwaltet werden und mit der alle Kundenbetreuer später auf die Service- und Fehlerhistorie zurück greifen können, als auch die gesamte Einsatz-Koordination können wir Ihnen und Ihrem Großunternehmen gerne abnehmen.

Zertifizierungen der IT-Systemadministratoren

Unsere IT-Administratoren verfügen über ein breites Basiswissen und sind durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand von Technik und Methoden. Darüber hinaus können viele unserer Mitarbeiter Spezialisierungen, z.B. in Exchange, Share Point, Office Software, Routing oder RAS, aufweisen.

So haben wir für jedes Problem den passenden Spezialisten an der Hand, und zwar umgehend. Denn alle IT-Systemadministratoren der TEC-SAS GmbH & Co. KG besitzen eine Festanstellung und können zudem einwandfreie Führungszeugnisse aufweisen, die regelmäßig nachgewiesen werden. Egal wann Sie unsere Hilfe benötigen: Sie können sich sicher sein, dass Ihnen immer von ausgewiesenen IT-Experten geholfen wird!

Monitoring

Um IT-Notfälle und Störungen im Arbeitsprozess zu vermeiden, können wir die Sicherheit Ihrer Systeme nachhaltig überwachen und langfristig verbessern. Wir können Ihre Server, Systeme und Netzwerke effektiv überwachen, um Störfälle umgehend zu bemerken und die nötigen Schritte in die Wege zu leiten.

Entweder können wir Ihre Server, Systeme und Netzwerke autark und in vollem Umfang überwachen oder in Ergänzung Ihrer automatischen Monitoring-Systeme. Der IT-Notfallservice der TEC-SAS GmbH & Co. KG koordiniert Service-Einsätze und beseitigt System-Störungen rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, auch am Wochenende und an Feiertagen. Und dies oft, ohne dass Sie es überhaupt bemerken, da die Updates oder Aktualisierungen in der Nacht durchgeführt wurden.

Durch dunsere Hilfe können Sie Ihren internen IT-Support deutlich entlasten!

Verfügbarkeit

Die Mitarbeiter der TEC-SAS GmbH & Co. KG stehen Ihnen bei Bedarf rund um die Uhr zur Verfügung, auch am Wochenende und an Feiertagen. Koordiniert werden die Arbeitseinsätze in unserer redundant ausgelegten Einsatzzentrale. Dabei können Sie sich sicher sein, dass Ihnen immer von professionellen und zertifizierten Experten mit Festanstellung bei der TEC-SAS GmbH & Co. KG geholfen wird.

Auch nachts, am Wochenende oder an Feiertagen finden Sie einen Ansprechpartner. Wir reagieren innerhalb kürzester Zeit auf Ihre Anfrage und leitet alle notwendigen Schritte in die Wege. Je nach Bedarf kann unsere Regelreaktionszeit auch noch weiter reduziert werden. Bei uns wird Ihnen immer geholfen: Schnell, unkompliziert, kompetent.

IT-Spezialisten

Die IT-Systemadministratoren der TEC-SAS GmbH & Co. KG arbeiten alle in Festanstellung und können stets einwandfreie Führungszeugnisse nachweisen. Auf unsere Kosten nehmen die Administratoren regelmäßig an Schulungen teil, wodurch sie immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Branche sind und für alle Probleme eine effiziente Lösung finden können.

Durch Expertenwissen in unterschiedlichen Bereichen haben wir für Sie immer einen richtigen Ansprechpartner –
Sie können sich sicher sein, dass Ihnen stets kompetent und schnell geholfen wird!

IT Helpdesk

Wir sind stets für Sie erreichbar und unterstützt Sie mit persönlichen Ansprechpartnern bei Problemen an Ihren Arbeitsplatz- und Serversystemen.

Technik Hotline

Die TEC-SAS GmbH & Co. KG unterhält eine spezielle Hotline für Ihre Fragen. Diese Hotline ist für Sie 24/7 erreichbar und bietet Ihnen Support für jede Art von Problemen, die Sie mit Ihren EDV Systemen haben.

Unsere Hotline bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit des Remote Supportes. Darüberhinaus koordiniert unsere Hotline die Einsätze bei Ihnen vor Ort. Sollte es nötig werden, aktiviert die Hotline Experten bei uns oder zieht von unseren Vertragspartnern heran um auch bei schwierigen Problemen für Sie die ideale Lösung zu finden.

Remote Support

Für die Möglichkeit des Remote Supports verwenden wir eine der sichersten Remote Support Software. So stellen wir für Sie sicher, dass die Übertragung zu jeder Zeit vertrauenswürdig und wenn Sie es wünschen, verschlüsselt abläuft. So können wir mit in Aprache mit Ihnen direkt auf Ihr System zugreifen und die Wartung aus der Ferne für Sie übernehmen.

Dies geschieht dann automatisch oder nach Autorisierung des jeweiligen Anwenders. Über diesen Weg können wir für Sie und Ihre Mitarbeiter kleinere Online-Schulungen durchführen oder Erklärungen und Hilfe beim Umgang mit dem System geben.

Mehrsprachigkeit

Globalisierung und Internationalität sind nicht nur einfache Schlagworte für uns. Unser Support ist nicht nur in Deutsch für Sie erreichbar, sondern wir bieten Ihnen ebenso eine breite Palette an Sprachen, mit denen Sie oder Ihre Mitarbeiter bei uns anfragen können. Bei telefonischen Anfragen können wir Sie problemlos in den Sprachen Deutsch und Englisch betreuen.

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Support Helpdesk, Remote Support und vor Ort Service z.B. auf russisch zu erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen, egal in welcher Sprache Sie sich dabei wohl fühlen. Denn TEC-SAS steht für Flexibilität und Offenheit.

Windows Support

Viele Unternehmen setzen auf Microsoft Windows als Betriebssystem und Microsoft Office für den täglichen Gebrauch. Wir bieten nicht nur Support in den neuesten Techniken und Systemen, sondern können Ihnen auch beim vermeintlich „alten Eisen“ weiterhelfen.

Angefangen bei Windows 3.1 bis zum neuesten Windows 7, von der aller ersten Officelösung bis hin zum neuesten Exchange-Server – wir helfen Ihnen gerne und kompetent, denn wir haben für jedes System einen Profi im Haus. Dieser hilft Ihnen auf Anfrage gerne vor Ort oder in einer anderen Supportlösung, wie zum Beispiel unserem Remote Support.

Sicherheit

Ihre Sicherheit ist für uns das Wichtigste.

Deswegen bauen wir auf zertifizierte Experten, die durch stetige Fortbildungen sich auf dem neuesten Stand der Technik bewegen und Ihnen somit den bestmöglichen Support bieten können und das sogar rund um die Uhr. Ein fester Mitarbeiter wird für Sie als Ansprechpartner da sein und sich innerhalb kürzester Zeit nach Eingang Ihrer Anfrage um Sie kümmern.

Damit Sie sich vollkommen sicher fühlen können, ist für uns eine Betriebshaftpflichtversicherung selbstverständlich. Mit TEC-SAS sind Sie immer auf der sicheren Seite.

IT Support Services

In Sekunden am Telefon, in Minuten per Remote Support auf Ihrem Desktop und im Notfall, 24/7 rund um die Uhr, an Ihrem Server vor Ort. Wir bieten für jeden Kunden den perfekten Service. Sei es für kleine, mittelständische oder große Unternehmen, wir bieten exakt die Lösung, die Sie benötigen.

Sie können aus unserem reichhaltigen Angebot an Servicelösungen wählen. Sei es der persönliche Berater oder die kompetente Telefonhotline oder aber der Remote Support, der über sichere Kommunikationskanäle Servicearbeiten direkt bei Ihnen auf dem Desktop erledigt. In jedem Fall stehen für Sie ausschließlich festangestellte Beratern und IT Experten zur Verfügung. Damit es jedoch gar nicht so weit kommt, bieten wir Ihnen eine breite Palette an Monitoring Lösungen, die oftmals Probleme schon vor Ihrer Entstehung lokalisieren und beheben kann.

TEC-SAS ist Ihr idealer Partner am System.

Remote Desktop Support

Wir unterstützen Sie bei IT Problemen durch unseren Remote Support. Ohne Anfahrt lösen wir in kürzester Zeit viele Probleme bereits aus der Ferne.

Reaktionszeit

Mit unserem Remote-Desktop-Support können Sie sicher sein, immer den schnellsten Service zu erhalten. Rund um die Uhr, an allen Tagen der Woche, auch an Feiertagen und am Wochenende, ist unsere Technik-Hotline für Sie erreichbar, um Ihnen bei der Problemlösung behilflich zu sein.

Durch den Einsatz der Remote-Support-Software können unsere IT-Experten binnen weniger Minuten auf Ihren PC, Server oder Ihr Netzwerk zugreifen. Da unseren Spezialisten der Anfahrtsweg erspart bleibt, lassen sich so in kürzester Zeit viele Probleme bereits aus der Ferne lösen. Verglichen mit einem ortsgebundenen Service ist der Remote-Desktop-Support also um ein vielfaches schneller!

Kosteneinsparung

Unser Remote-Desktop-Support spart Ihnen und Ihrem Unternehmen nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Denn die fehlende Anfahrt unserer Mitarbeiter bedeutet nicht nur, dass sofort mit der Behandlung Ihres Problems begonnen werden kann, sondern auch, dass die Kosten für die Anfahrt wegfallen.

Auch die gewöhnlich geringere Arbeitszeit beim Remote-Desktop-Support wirkt sich Kostensenkend für Sie aus. Wir versuchen immer nur die beste Lösung für Ihr Problem zu finden, um Sie in jedem Fall zufrieden zu stellen. Wenn dies zusätzlich mit Kosteneinsparungen verbunden ist – umso besser für Sie und Ihr Unternehmen!

Sicherheit

Ihre Sicherheit wird bei uns groß geschrieben!

Für unseren Remote-Desktop-Support verwenden wir eine spezielle Verschlüsselung, um den Missbrauch Ihrer vertraulichen Daten unmöglich zu machen. Somit können Sie sich wirklich sicher sein, dass Sie, sowohl beim Remote Support als auch beim Vor-Ort Service nicht zu Schaden kommen. Vertrauen Sie uns, Ihr Vertrauen wird belohnt!

Firewall und Konnektivität

Auch ohne eine spezielle Konfiguration funktioniert die Remote-Support-Software von TEC-SAS in 99,9 % aller Fälle – selbst durch die Firewalls Ihres Netzwerkes hindurch! Natürlich können unsere IT-Experten auch Ihren Außendienstmitarbeitern in der ganzen Welt dabei helfen, die Verbindung zur Remote-Support-Software von TEC-SAS herzustellen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob dies über UMTS, WLAN oder DSL-Verbindung geschieht! Wir kümmern uns für Sie darum, dass alle Systeme störungsfrei arbeiten und Sie sich mit Ihrem Unternehmen auf das Wesentliche konzentrieren können.

Einfaches Rollout

Die Remote-Support-Software von TEC-SAS ist so gestaltet, dass es keinen Installationsaufwand für den Nutzer gibt. So ist unsere Remote-Support-Software schnell und unkompliziert in Ihrem Unternehmen einsetzbar.

Ohne Vorwissen lässt ist die Software intuitiv bedienen und ist für jedermann schnell zu beherrschen. Sollte es unerwartet zu Schwierigkeiten kommen, dann stehen wir Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite!

Ticket-System

Wir unterstützen Sie mit einem transparenten Ticket-System, mit dem Ihre Mitarbeiter Störungsmeldungen einfach und unkompliziert melden können.

Anwendernutzen

Das Ticket-System der TEC-SAS GmbH & Co. KG ist für den Anwender von großem Nutzen. Mit wenig Aufwand und einer einfachen Bedienung können Störungsmeldungen oder Arbeitsaufträge über das Web oder per Telefon an uns weitergegeben werden. Selbstverständlich rund um die Uhr, an 7 Tagen die Woche.

Ganz nach Ihren Wünschen und Einstellungen wird nach Eingang einer Störungsmeldung entweder ein Genehmigungsprozess eingeleitet oder der Serviceeinsatz wird durch einen unsere IT-Spezialisten umgehend ausgeführt. Auf Wunsch mit Regelreaktionszeiten von unter 2 Stunden. Sinnvolle Berichte im Ticket-System helfen Ihnen, Optimierungspotential in Ihren IT-Systemen zu identifizieren und Anwendern das notwendige Wissen zu übermitteln.

Für Sie bedeuten die Dokumentationen zudem größtmögliche Transparenz, da Sie als Entscheider unsere Leistungen, Reaktionszeiten und Tätigkeiten permanent nachvollziehen können.

Automatische Prozesse

Durch eine Verbindung des Ticket-Systems mit einer Monitoring-Lösung können auch nachts, feiertags und am Wochenende automatisch Prozesse überwacht und Einsätze ausgelöst werden. Dies wäre beispielsweise der Fall, wenn Grenzwerte überschritten werden oder das Monitoring selbsttätig bei Störungen, die nach ihren Vorgaben definiert wurden, Einsätze auslöst.

Ebenso gehört zur Überwachung, ob der Einsatz erfolgte, um die vorgesehenen Maßnahmen einzuleiten. Da diese Prozesse vollkommen automatisch ablaufen, können Ihre Arbeitsressourcen entlastet werden und sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

Messbarer Service

Das Ticket-System der TEC-SAS GmbH & Co. KG ist ein Service, dessen Ergebnis für Sie stets messbar ist. Eine Analyse der bisherigen Störungen vermitteln Ihnen Erkenntnisse, wie in Zukunft Fehler und Störungen zu vermieden werden können.

Vielleicht ergibt sich aus den Berichten, dass bei Ihren Anwendern Bedarf an Schulungen im Umgang mit bestimmten Prozessen oder Programmen existiert. Durch die Messbarkeit des Services werden Ihnen exakte Ergebnisse geliefert, die sie umgehend verwerten und zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Transparenz und Nachvollziehbarkeit

Das Ticket-System der TEC-SAS GmbH & Co. KG zeichnet sich durch hohe Transparenz aus und bringt Ihnen großen Nutzen. Durch sinnvolle Berichte über unsere Einsätze und Reaktionszeiten haben Sie alle von uns eingeleiteten Maßnahmen stets fest im Blick und können unsere Reaktionen nachvollziehen und beurteilen.

Sie sind immer Herr Ihrer Informationen und können jederzeit in der Historie Prozesse und Reaktionen auf Probleme nachvollziehen. Die Transparenz sichert Ihnen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter in die entsprechenden Prozesse mit einbezogen werden und sich so ein Lerneffekt einstellen kann. Wir legen unsere Maßnahmen immer offen, damit Sie sich sicher sein können, dass Sie nur genau die Leistung von uns erhalten, die Sie wünschen!

Individuelle Anpassungen

Auf Wunsch können wir Ihre bestehenden Monitoring-Lösungen oder Ihre internen Administratoren in unser Ticket-System mit einbeziehen und integrieren. Ebenso können wir sämtliche Lösungen ganz nach Ihren Wünschen erweitern oder sogar weitere Systeme daran anbinden.

Unsere Flexibilität kommt Ihrem Arbeitsprozess zu Gute: Gemeinsam mit uns finden Sie die beste Lösung für Ihre Systeme und erweitern diese sinnvoll, um den Arbeitsprozess genau auf die Bedürfnisse und Anliegen Ihres Unternehmens anzupassen. Bei uns bekommen Sie keine standardisierten Lösungen vorgesetzt, sondern nur das, was individuell auf Ihre Situation ausgerichtet ist und Ihnen deutliche Vorteile im täglichen Arbeitsablauf verschafft.

Monitoring

Die TEC-SAS GmbH & Co. KG setzt Monitoring ein um Ihre Server und Computer effektiv zu überwachen. Kein abgelaufener Virenschutz, keine veralteten Updates stattdessen immer ausreichend Kapazitäten zur Verfügung und immer Festplatten in einwandfreiem Zustand.

Nur so lässt sich störungsfrei Arbeiten, denn von Wartungs- und Aktualisierungsarbeiten werden Sie und Ihre Mitarbeiter zumeist nichts mitbekommen, da diese im Hintergrund, nachts oder am Wochenende durchgeführt werden. Alle Grenzwertüberschreitungen werden sofort übermittelt, und ein gemeinsam festgelegter Entstörungsprozess beginnt, wodurch das Problem umgehend behoben wird.