Benutzersupport für den Mittelstand

Der Mittelstand profitiert von unserem IT Support, weil optimale in vielen Unternehmen praxiserbrobte Lösungen auf Basis langjähriger Erfahrung unmittelbar für Sie nutzbar sind, ohne eine weitere Abteilung führen zu müssen, Urlaube und Krankheiten zu überbrücken oder Weiterbildungen zu organisieren.

Entlastung Ihres Unternehmens

Durch schnellen und qualifizierten IT Support sorgen wir dafür, dass Ihr Team störungsfrei arbeiten kann und Unternehmensprozesse effektiv funktionieren.

Feste Ansprechpartner

Wir bieten mittelständischen Unternehmen einen oder mehrere feste und kompetente Ansprechpartner, die rund um die Uhr für Sie erreichbar sind.

Alle unsere IT-Administratoren sind festangestellt, unterziehen sich regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen und um uns und Ihnen die Sicherheit eines freundlichen und korrekten Supports zu geben, müssen unsere Mitarbeiter in regelmäßigen Abständen einwandfreie Führungszeugnisse vorlegen.

Unser interner Helpdesk bietet allen unseren Mitarbeitern Zugriff auf eine Knowledge Base sowie einen persönlichen Second oder Third Level Support von Spezialisten der jeweiligen Produkthersteller.

ISO 9001 und ITIL Service Management

Wir sind daran interessiert, Ihnen als unseren Kunden den größtmöglichen Service zum kleinstmöglichen Preis anzubieten. Deswegen arbeiten unsere Mitarbeiter nach zertifizierten Maßgaben. Wir setzen unseren Service nach Vorgaben der ISO 9001 Norm an und verwirklichen im Service Management die ISO 20000 nach der ITIL Bibliothek.

Diese Strategien und Vorgaben helfen uns dabei Ihre Serviceziele zu nahezu dem Preis anzubieten, den Sie sich dazu vorstellen. So bekommen Ihre Mitarbeiter genau die wichtigen Auskünfte, richtigen Antworten und anwenderfreundlichen Hilfestellungen, die sie zu einem speziellen Anliegen benötigen.

Reaktionszeit

Wir können Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Service anbieten.

Sollten Sie ein Problem haben, garantieren wir Ihnen, dass sie mit Ihrem Kundenbetreuer innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit in Kontakt stehen. Meistens ist dieser jedoch direkt für Sie erreichbar. Diese Zeit ist für unsere Kunden aus unserer Erfahrung heraus mehr als ausreichend, da wir durch offensives Monitoring und präventiven Service die meisten Probleme schon vor ihrer Entstehung erkennen und beheben können. Natürlich reduzieren wir auf Ihren Wunsch hin gerne die Reaktionszeit und legen diese nach Ihren Vorstellungen im Vertrag fest. Sollten Sie einen Mitarbeiter direkt vor Ort bei Ihnen wünschen, stellt das für uns überhaupt kein Problem dar.

Beratung und Prozessoptimierung

IT und BWL lassen sich in vielen Fällen nicht von einander trennen.

Wir wissen das aus Erfahrung und schulen unsere Mitarbeiter auf beiden Gebieten. Gerade dadurch können wir auf viele zufriedene Kunden zurückblicken und freuen uns auf die Zukunft. Wir helfen Ihnen, Prozesse zu definieren, Strategien zu entwickeln um so die Strukturierung der Systeme Ihres Unternehmens einen entscheidenden Schritt voran zu bringen.

Auch helfen wir gerne in Fragen zur Optimierung Ihrer Systeme bzw. Prozesse. Wir gehen dabei direkt auf Ihre Bedürfnisse ein und richten uns in unserem Service nach Standards wie die ITIL, sowie den ISO Normen 9000/20000.

Trouble Ticket System

Wir bieten Ihnen als mittelständisches Unternehmen, respektive Ihren Mitarbeitern, die Möglichkeit, unseren Service, das Trouble Ticket System, zu nutzen. Dabei können Sie ein aufgetretenes Problem einfach per Internet oder Telefon an uns melden.

Wir veranlassen dann, je nach Vertragsoption, die Prüfung bei ihnen im Haus, oder machen uns sofort an die Arbeit. Durch unsere ausführliche Berichterstattung erhalten Sie optimale Transparenz über unsere Arbeit, können den Einsatz nach Ihren Wünschen steuern und sehen den Erfolg unserer Leistung. Dadurch gewinnen Sie viele Einblicke in Optimierungsmöglichkeiten und erhalten wichtige Erkenntnisse über z.B. ungewöhnlich häufige Wartungsarbeiten an bestimmten Geräten.

Durch diese detaillierte Berichterstattung können Sie aktiv mit uns zusammen Strategien entwickeln, die Ihre Kosten minimieren.

Haftung

Wir haben für alle unsere Mitarbeiter eine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen, damit Sie als Kunde im Fall der Fälle auf der richtigen Seite stehen. Da wir unseren Mitarbeitern jedoch vertrauen und sie uns dies durch hervorragende Leistungen und motivierte Arbeit zurückgeben und täglich neu bestätigen, mussten wir diese Haftpflichtversicherung nicht ein einziges Mal in Anspruch nehmen.

Durch aktive Schulungspraktiken, Förderung von persönlichen Fortbildungen und effektivem Qualitätsmanagement sind wir uns sicher, dass dieser Fall auch in der Zukunft nicht eintreten wird.