Happy Birthday – INTEL

Am heutigen Tag feiert Intel seinen 50. Geburtstag.
Vor einem halben Jahrhundert, am 18.07.1968, wurde die Firma Intel von dem Physiker Dr. Robert Noyce und seinem Kollegen dem Chemiker Dr. Gordon Moore gegründet.
Mit der Entwicklung des ersten integrierten Schaltkreises schuf das Unternehmen damals die Grundlage für den Bau von Mikrochips, ohne die der Bau unserer heutigen PCs und vieler anderer technischer Geräte nicht möglich wäre.1971 konstruierte Intel den ersten serienreichen Mikroprozessor (4004) und 7 Jahre später brachte man den ersten Prozessor der x86er Reihe auf den Markt, mit dem die Ära des PCs begann.
Trotz der negativen Ereignisse in der letzten Zeit (Sicherheitslücken in den Prozessorkernen und Rücktritt des CEO Brian Krzanich im vergangenen Monat) ist dieses Datum daher dennoch ein Grund zu feiern.Und so will Intel heute 1.500 Drohnen synchron aufsteigen lassen und eine atemberaubende Lightshow veranstalten.
Wenn dabei nichts schief geht, wäre das ein neuer Weltrekord.