Wir unterstützen

Immer wieder werden wir auf Organisationen und Vereine aufmerksam, die sich in besonderem Maße für das Wohl Anderer einsetzen. Wir haben größten Respekt vor den ehrenamtlichen Arbeiten, die dort geleistet werden und daher leisten auch wir gerne einen kleinen Beitrag, um dieses Engagement zu unterstützen.

Spende für die ev. Altenhilfe in Krefeld

Evangelische Altenhilfe der Diakonie in Krefeld

Auch in diesem Jahr unterstützte TEC-SAS wieder die Evangelische Altenhilfe der Diakonie in Krefeld und übergab eine Sachspende in  Form von Notebook-Taschen, USB-Ventilatoren und Mini-Lautsprechern. Diese Sachspende wurde, wie auch im letzten Jahr, für die Tombola des Sommerfestes 2016 genutzt, um bei der Finanzierung des Bewohnerurlaubs mitzuwirken.

Die evangelische Altenhilfe ist an fünf Standorten in Krefeld vertreten und jedes Haus legt einen sehr hohen Wert auf eine individuelle Persönlichkeit und ein sorgfältiges, sowie liebevolles Miteinander.

Spende für die kath. Kindertagesstätte Liebfrauen in Krefeld

Kath. Kindertagesstätte Liebfrauen

Am 16.06.2016 übergab unser Verkaufsleiter, Herr Liedert, eine Sachspende in Form von 3 Notebooks an die kath. Kindertagesstätte Liebfrauen in Krefeld. Mit vielen strahlenden Kinderaugen und einer wunderschönen, riesigen Dankeskarte wurde unsere Spende entgegengenommen. Wir hoffen, dass die Geräte viele unterhaltsame, lehrreiche und kurzweilige Augenblicke im künftigen Kindergartenalltag bescheren. Denn auch im Kindergartenalltag wird die Verwendung moderner Techniken immer wichtiger. Insbesondere Vorschulkinder erlangen durch den frühzeitigen Umgang mit dem PC vielfältige Kompetenzen, die sie im späteren Schulalltag weiter bringen.

Spende für Evangelische Altenhilfe der Diakonie in Krefeld

Evangelische Altenhilfe der Diakonie in Krefeld

Die Evangelische Altenhilfe vertritt das Motto: „Wie zu Hause“. Unabhängig vom Glauben oder der Zugehörigkeit zu einer Kirche kann jeder die Dienste der Diakonie in Anspruch nehmen. Die evangelische Altenhilfe ist an fünf Standorten in Krefeld vertreten und jedes Haus legt einen sehr hohen Wert auf eine individuelle Persönlichkeit und ein sorgfältiges, sowie liebevolles Miteinander.

TEC-SAS unterstützte die Evangelische Altenhilfe mit einer Sachspende für die Tombola des Sommerfestes 2015 um bei der Finanzierung des Bewohnerurlaubs in den Niederlanden mitzuwirken.

 

Spende AWI Krefeld

Arbeitsgemeinschaft Wiederbelebung Krefeld e.V.

Ziel der Arbeitsgemeinschaft Wiederbelebung Krefeld e.V. (AWI) ist die Verbesserung der Überlebenschancen von Opfern des plötzlichen Herztodes in Krefeld. Jährlich sterben in der Bundesrepublik Deutschland rund 130.000 Menschen – Das sind jeden Tag über 300 vermeidbare Tote. Diese Zahl kann durch sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen und insbesondere durch Frühdefibrillation, die auch Laienhelfern möglich ist, erheblich verringert werden! Die AWI unterstützt ein Defibrillator-Register, fördert die Verbreitung von Defibrillatoren in systematischen Jahresprojekten, berät bei Standortfragen und fördert qualitätssichernde Maßnahmen.

Vom 18.11.-31.12.2014 spendeten wir von jedem Verkauf je 1,- Euro für die AWI und konnten dem 1. Vorsitzenden Herrn Dr. Lenssen sowie Herrn Michael Ramrath letztlich einen Scheck in Höhe von 619,- Euro überreichen.

Spende Schicksbaum Krefeld

Jugend- und Begegnungszentrum Schicksbaum

Vor gut einem Jahr wurde im Krefelder Stadtteil Schicksbaum ein neues Jugend- und Begegnungszentrum eröffnet. Das rund 255 Quadratmeter große Zentrum gibt den dort lebenden, rund 2.500 Menschen aus 20 Nationen, Raum für vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen aller Altersgruppen.

Der Caritasverband für die Region Krefeld e.V., der mit der Trägerschaft beauftragt wurde, hat inzwischen schon viele Ideen entwickelt und umgesetzt – jedoch sind noch viele Wünsche offen, für deren Verwirklichung man auf Spenden angewiesen ist.

Dies nahm Bastian Grubert, Geschäftsführer des Krefelder IT-Systemhauses TEC-SAS, zum Anlass, diese bemerkenswerte Einrichtung durch die Spende eines hochwertigen Notebooks zu unterstützen.

Spende Krebskinder Krefeld

Förderverein zugunsten krebskranker Kinder

Im vergangenen November fiel uns der Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld e.V. ins Auge. Der Verein unterstützt erkrankte Kinder und ihre Familien während und nach der belastenden Diagnose und unterstützt zudem aktiv die Forschung von Krebs bei Kindern.

Wir beschlossen, von jedem Verkauf bis zum Jahreswechsel je 1,- Euro für den Verein zu spenden um diese bemerkenswerte Arbeit zu unterstützen.

Vor Kurzem war es soweit – Frau Dr. Sigrid Völpel, 2. Vorsitzende des Fördervereins, bekam einen Scheck in Höhe von 683,- Euro von Herrn Enrique Blache überreicht.

Sponsoring EHC Krefeld

EHC Krefeld – Die Preussen

Preußen Krefeld galt in den späten 1940er und frühen 1950er Jahren als die technisch beste deutsche Mannschaft. Sie wurde einmal, in der Saison 1950/1951, Deutscher Meister. Die Spieler waren stets mit viel Idealismus dabei. Finanzielle Probleme machten das Eishockeyspielen jedoch immer wieder zu einer besonderen Herausforderung. Die Mannschaft des SC-Krefelds beendete die Bezirksligarunde 2008 als Bezirksligameister mit 12 Siegen aus 12 Spielen und einem Plus von 206 Toren. Die Eishockeyabteilung wurde Ende 2008 ausgegliedert und fungiert seit Januar 2009 als eigenständiger Verein!
TEC-SAS unterstützte diesen engagierten Verein 2011/12 als Trikotsponsor.

Spende Autismus Ambulanz Niederrhein

Autismus Therapie Ambulanz Niederrhein

Der Regionalverband zur Förderung autistischer Menschen (autismus Niederrhein e.V.) ist ein Selbsthilfeverein, der 1984 von betroffenen Eltern und interessierten Personen gegründet wurde. Der Verein bietet – neben einer Anlaufstelle für betroffene Personen – auch Eltern, Angehörigen und Freunden autistischer Menschen jederzeit Rat und Hilfe.

Da der Selbsthilfeverband auf finanzielle Hilfen angewiesen ist, war es Bastian Grubert (Geschäftsführer TEC-SAS GmbH & Co. KG) eine Ehre, dieses Engagement mit einer Spende zu unterstützen.

Spende Krefelder Zoo

Gorillahaus – Krefelder Zoo

Seit 1975 leben Schimpansen, Gorillas und Orang-Utans im Menschenaffenhaus in unserem Zoo. Damals war das Affenhaus das modernste in Europa. Als gitterloses Innengehege mit tropischer Bepflanzung ist es immer noch eine Attraktion. Das Affentropenhaus hat ein verschiebbares Dach, so dass die Sonne auch jetzt schon in die Gehege strahlt. Heute gehört zum artgerechten Leben der Gorillas jedoch auch eine Aussenanlage.

TEC-SAS unterstützte den Krefelder Zoo mit einer Spende für das neue Gorillahaus.

Spende Aktion Lichtblicke

Spende für die Aktion Lichtblicke

Ende 2011 entschloss Bastian Grubert, Geschäftsführer der TEC-SAS GmbH & Co. KG, die beachtenswerte Arbeit der Organisation „Lichtblicke“ mit einer Spende in Höhe von 500 € zu unterstützen.

Seit 1998 unterstützen die Aktion in ganz NRW Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf NRW-Bistümer sowie der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.