Werden Sie ein Teil unseres Teams

Bei uns arbeiten Sie in einem jungen Team mit großen technischen Herausforderungen und Praxisnähe. Wir bieten viele Möglichkeiten, eigene Ideen zu entfalten und im Team einzubringen. Durch unser breites Spektrum an IT-Dienstleistungen und Verkauf bieten wir eine breitegefächerte und kundennahe Tätigkeit an.

Seit 2007 sind wir ein anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb und freuen uns immer wieder, jungen Menschen hier in Krefeld und Umgebung den Schritt in eine sichere, berufliche Zukunft zu ermöglichen.

Sollten Sie noch Fragen rund um das Thema Bewerbungen und Karriere-Möglichkeiten bei der TEC-SAS GmbH & Co. KG haben, steht Ihnen Frau Sonja Grubert jederzeit gerne zur Verfügung.

Sonja Grubert

Sonja Grubert, Ihre Ansprechpartnerin

Aktuelle Stellenangebote:

Die TEC-SAS GmbH & Co. KG ist mit Ihrer Sparte TEC-MED ein Dienstleister für für IT-Systeme im Bereich der Medizin. Wir suchen einen engagierten und motivierten IT-Servicetechniker für First-/Second-Level Support(m/w).

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker für Systemintegration (m/w) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows Betriebssystemen (Client/Server)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server und über Infrastrukturrollen wie Active Directory, DNS, DHCP, Netzwerkrichtlinien, Print- und File-Services
  • Fundierte Kenntnisse über relationale Datenbanken, bevorzugt Microsoft SQL Server und Microsoft Access
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Produktpalette
  • Know-how zu Backupstrategien und -technologien
  • Idealerweise Erfahrungen im technischen Online-Support beratungsintensiver Produkte im medizinischen Umfeld
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung
  • Freude an selbständigem Arbeiten sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

  • Annahme und Dokumentation von Anfragen über Telefon, per E-Mail und Ticketsystem
  • Selbständige und kompetente Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Fragen rund um unsere Praxissoftware
  • Erstellung und Wartung von Netzwerken, insbesondere Erstellen von Windows-Client-Server-Strukturen und Warten von Server/Client-Betriebssystemen sowie Fehlerdiagnose und -behebung
  • Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung unserer Praxissoftware sowie von Servern, Desktops, Notebooks, Druckern, etc.
  • Installation und Wartung von Hardware nebst Diagnose und Behebung von Fehlern
  • Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen
  • Bereitstellung von Diensten, Userverwaltung und Berechtigungen

Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und unkompliziertes Team von Mitarbeitern
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
  • Eigenverantwortlichen Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung

Allgemeines:

  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email oder Post
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien
Anforderungsprofil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik
  • Fundierte Kenntnisse über relationale Datenbanken
  • Kenntnisse Operating Systems
  • Know-how zu Backupstrategien und -technologien
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
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Ihre Qualifikationen:

  • Fachinformatiker Systemintegration, oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung mit Backupsystemen in virtuellen Umgebungen
  • Fähigkeit zur verantwortungsvollen selbstständigen Arbeit und zur Teamarbeit
  • Schnelle Auffassungsgabe / Bereitschaft zur Erarbeitung neuer Themen
  • Kundenorientierung / Auftreten als interner Dienstleister
  • Breites Fachwissen im IT-Umfeld
  • Zertifizierungen im Backupumfeld vom Vorteil
  • Ihr Auftreten ist kundenorientiert und sicher, Sie besitzen eine hohe Lernbereitschaft und Sie stehen auch bei Backupproblemen in dringenden Ausnahmefälle außerhalb Ihrer normalen Arbeitszeiten und der Teilnahme an der Rufbereitschaft zur Verfügung
  • Führerschein: FS B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3), zwingend erforderlich

Ihre Aufgaben:

  • Konzeptionierung, Implementierung und Überwachung der Backupsysteme
  • Ticketbearbeitung unter Einhaltung von Reaktionszeiten
  • Installation und Pflege vorhandener Backupstrukturen
  • Dokumentation der Arbeiten mithilfe eines Ticket Systems
  • Unterstützung der Techniker im Troubleshooting bei Datensicherungsfragen
  • Beratung unserer Kunden zum Thema Datensicherung / Backupüberwachung

Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und unkompliziertes Team von Mitarbeitern
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
  • Eigenverantwortliche Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Regelmäßige Fortbildungen im Bereich Backup

Allgemeines:

  • Arbeitsort: Bleichpfad 37, 47799 Krefeld und Außendienst
  • Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 Wochenstunden
  • Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
  • Zu besetzen ab: sofort
  • Befristung: möglich
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email oder Post
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien
Anforderungsprofil:
  • IT-Fachwissen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Kundenorientierung zum Schutz der Daten unserer Kunden
  • Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Erfahrung mit folgenden Backupprogrammen: Acronis (alle Versionen), Windows Backup, Veam (wünschenswert)
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Ihre Qualifikationen:

  • IT-Fachausbildung und/oder wesentliche Erfahrungswerte
  • Faszination und Begeisterung für Informationstechnologien und neueste Entwicklungen
  • Schnelle Auffassungsgabe und Selbständigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden
  • Organisationstalent
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Operating Systems (Windows 7, 8 und 10) und aktueller Endgeräte im Client-Server Bereich (Desktop-PCs, Notebooks, Mobile Devices, Drucker)

Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Analyse und erste Klassifizierung der eingehenden Störmeldungen aus dem Hard- und Softwarebereich
  • Per Remote führen Sie Tätigkeiten des 1st und anteilig des 2nd Level Supports für IT-Infrastruktur durch
  • Sie beantworten Fragen zur Nutzung von Kundenapplikationen, Active Directory und Microsoft Standard Anwendungen wie z.B. Microsoft Word, Excel, Powerpoint oder Exchange
  • Erfassung und Dokumentation der Incidends in ein Ticketsystem
  • Sie helfen bei Störungen im Bereich Hardware oder Software kompetent weiter, analysieren und dokumentieren Ereignisse und Anfragen und verantworten den Fortschritt von Tickets im Rahmen unseres Incident Managements zur Sicherstellung unserer hohen Kundenzufriedenheit
  • Problemverfolgung und Sicherstellung der Service Level Agreements (SLA´s)
  • Unterstützung bei unterschiedlichen IT-Projekten

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer interessanten und krisenfesten Branche
  • Ein innovatives und sympathisches Team
  • Leistungsgerechte Vergütung

Allgemeines:

  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email oder Post
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien
Anforderungsprofil:
  • IT-Fachausbildung/Erfahrung
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbständigkeit
  • Kenntnisse Operating Systems
  • Kenntnisse Endgeräte im Client-Server Bereich
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Ihre Qualifikationen:

  • IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss
  • Umfassende Erfahrungen im Umgang mit dem ERP-System
  • Sehr gute kaufmännische Kenntnisse
  • Überblick im IT Markt sowohl für Hardware als auch Software

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Angeboten
  • Durchführung von Kalkulationen
  • Pflege des ERP-Systems
  • Sicherstellen des Einkaufs und Betreuung der Lieferanten
  • Verwaltung der Softwarelizenzen
  • Maßgebliche Unterstützung des Vertriebs-Außendienst

Wir bieten:

  • eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • ein freundliches und unkompliziertes Team von Mitarbeitern
  • einen modernen Arbeitsplatz, sowie modernste Arbeitsmittel
  • eigenverantwortliche Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • einen befristeten Arbeitsvertrag über zwei Jahre, mit Möglichkeit zur Übernahme

Allgemeines:

  • Arbeitsort: Rheinstraße 14, 47799 Krefeld
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitsvertrag: feste Arbeitszeiten, Vollzeit – befristet auf zwei Jahre mit möglicher Übernahme
  • Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email oder Post
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien
Anforderungsprofil:
  • Kaufmännische Kenntnisse
  • Selbstorganisation
  • Überblick im IT-Markt
  • Leistungsbereitschaft
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Ihr Aufgabenbereich:

  • Die Sicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebes inklusive Fehlerbehandlung,
  • Fehleranalyse und Eskalation im Kundenumfeld
  • Besetzung des 1st und 2nd Level Supports und Troubleshooting
  • Planung, Errichtung, Betrieb, Konfiguration und Überwachung von DV- und TK-Netzwerken sowie der erforderlichen Infrastruktureinrichtungen, – Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen
  • Hardware Rollout und Software-Installationen beim Kunden
  • Installation von SW-Paketen, Treibern, …
  • Allg. Systemadministration im Client und Server Umfeld
  • Reparieren von Druckern, PC-Systemen u. Servern, Installation von Servern,
  • Hardware/Software

Ihre Qualifikation:

  • Fachinformatiker Systemintegration, oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung als Windows Client und Server Administrator, oder vergleichbarer Tätigkeit
  • Fähigkeit zur verantwortungsvollen selbstständigen Arbeit und zur Teamarbeit
  • Schnelle Auffassungsgabe / Bereitschaft zur Erarbeitung neuer Themen
  • Kundenorientierung / Auftreten als interner Dienstleister
  • Breites Fachwissen im IT-Umfeld
  • Solide technische Kenntnisse in Windows Server Architekturen, MS Client Betriebssystemen und MS Office (Microsoft MCSE und/oder MCSA von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse der MS Betriebssysteme inkl. deren Historie (Installation, Konfiguration)
  • Gute Kenntnisse allg. Windows Client Applikationen (Installation, Registry, Berechtigungen, VirenScanner, FireWall,…)
  • Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS,WINS, DHCP, Routing,…)
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus
  • Ihr Auftreten ist kundenorientiert und sicher, Sie besitzen eine hohe Lernbereitschaft und Sie stehen zu gelegentlichen Wochenendarbeiten und der Teilnahme an der Rufbereitschaft zur Verfügung

Fähigkeiten:

  • Führerschein: FS B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3), zwingend erforderlich

Allgemeines:

  • Arbeitsort: Bleichpfad 37, 47799 Krefeld und Außendienst
  • Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 Wochenstunden
  • Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
  • Zu besetzen ab: sofort
  • Befristung: unbefristet
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und unkompliziertes Team von Mitarbeitern
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
  • Eigenverantwortliche Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
Anforderungsprofil:
  • Administrator Erfahrung
  • IT-Fachwissen
  • Microsoft Betriebssysteme
  • Microsoft Officeanwendungen
  • Netzwerk-Kenntnisse
  • Betriebssystem-Historie
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Ihr Aufgabenbereich:

  • Aktives Kundenbeziehungsmanagement
  • Betreuung von Kundenanfragen und -projekten
  • Erfassung und Abwicklung eingehender Aufträge
  • Vertrieb von IT Dienstleistungen und IT-Vertragsprodukten
  • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Erstellung von maßgeschneiderten IT-Angeboten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Aktive Unterstützung der Account Manager im Tagesgeschäft und Erschließung neuer Kundenpotentiale

Ihre Qualifikation:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/frau
  • Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen ist von Vorteil
  • Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase
  • Verhandlungsgeschick und Beratungssicherheit
  • Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Allgemeines:

  • Arbeitsort: Bleichpfad 37, 47799 Krefeld
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitsvertrag: feste Arbeitszeiten, Vollzeit – befristet auf zwei Jahre mit möglicher Übernahme
  • Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und junges Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
  • Eigenverantwortliche Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen befristeten Arbeitsvertrag über zwei Jahre, mit Möglichkeit zur Übernahme
Anforderungsprofil:
  • Kaufmännische Kenntnisse
  • Selbstorganisation
  • Überblick im IT-Markt
  • Leistungsbereitschaft
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Sie sind kommunikativ und kontaktfreudig und Sie arbeiten gerne mit Menschen?
Sie möchten sich beruflich und persönlich weiterentwickeln?
Sie haben Erfahrung mit Praxis-IT Software?
Der Umgang mit Smartphone und Tablets liegt Ihnen und sie können schnell mit neuen Apps umgehen?
Sie sind zeitlich flexibel und reisen gerne?

Ihr Aufgabenbereich:

Sie betreuen und beraten die Praxis-Teams unserer ärztlichen Kunden telefonisch, bei Schulungen vor Ort oder in unserem Hause.

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Arzthelfer/in bzw. als Medizinische/r Fachangestellte/r
  • Kenntnisse über ärztlichen Abrechnung
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Allgemeines:

  • Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
  • Zu besetzen ab: sofort
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Wir bieten:

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einer interessanten und krisenfesten Branche
  • Ein junges, innovatives und sympathisches Team
  • Leistungsgerechte Vergütung
Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Erfahrung mit Praxis-Software
  • Zeitlich flexibel
  • Kenntnisse über ärztliche Abrechnung
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Aktuelle Ausbildungsstellen:

Starte jetzt Deine Ausbildung zum IT-Kaufmann (m/w).

Was Du mitbringen solltest:

  • erfolgreicher Schulabschluss (mind. erweiterter Realschulabschluss)
  • freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Affinität für kaufmännische Abläufe
  • Selbstorganisation
  • Grundkenntnisse in MS-Office
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • persönliches Interesse an IT und neuen Technologien
  • ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis ist zwingend erforderlich!

Wir bieten:

  • eine umfassende und interessante Ausbildung mit Einsätzen in IT- und kaufmännischen Abteilungen
  • ein junges Team mit angenehmen Betriebsklima und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • Mitwirkung und Durchführung von Projektarbeiten
  • das Erlernen von Präsentationstechniken, Angebotserstellung, Analysen und Kundenberatung in Hinblick auf moderne Technologien und Lösungen

Arbeitsbedingungen:

  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: feste Arbeitszeiten

Allgemeines:

  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email oder Post
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte sende keine Word/Excel Dateien
Anforderungsprofil:
  • mind. erweiterter Realschulabschluss
  • Affinität für kaufmännische Abläufe
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • persönliches Interesse an IT und neuen Technologien
  • Grundkenntnisse in MS-Office
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Starte jetzt Deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w).

Was Du mitbringen solltest:

  • erfolgreicher Schulabschluss (mind. erweiterter Realschulabschluss)
  • freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Affinität für technische Abläufe
  • Selbstorganisation
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • persönliches Interesse an IT und neuen Technologien
  • ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis ist zwingend erforderlich!

Wir bieten:

  • ein angenehmes Betriebsklima und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
  • ein junges Team mit angenehmen Betriebsklima und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • viele Möglichkeiten, eigene Ideen zu entfalten und im Team einzubringen
  • eine breitegefächerte, interessante und kundennahe Ausbildung durch unser breites Spektrum an IT-Dienstleistungen

Arbeitsbedingungen:

  • Arbeitsumfeld: Büro / bei Kunden vor Ort
  • Arbeitszeiten: feste Arbeitszeiten

Allgemeines:

  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email oder Post
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte sende keine Word/Excel Dateien
Anforderungsprofil:
  • mind. erweiterter Realschulabschluss
  • Affinität für technische Abläufe
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • persönliches Interesse an IT und neuen Technologien
Jetzt bewerben!